Jugend:

Unsere aktive Vereinsjugend besteht zur Zeit aus mehreren Jugendlichen im Alter von 12 bis 18 Jahren.
Die benötigte Ausrüstung und die Sportgeräte werden von unserem Verein für das Training sowie die Wettkämpfe kostenlos zur Verfügung gestellt.
Trainiert wird bei uns zweimal die Woche unter der Aufsicht von unseren beiden Jugendbetreuern.
Ziel ist es mittels des sportlich aber auch nicht selten spaßigen Trainings unsere Schützlinge in die Kunst des Sportschießens einzuführen und die nötigen Grundlagen für erfolgreiche Wettkämpfe zu vermitteln. Wir nehmen an Meisterschaften und den Jugendrundenwettkämpfen teil, bei welchen mitunter schon Spitzenplätze erreicht wurden.
Da bei uns nicht immer "nur" Schießen auf dem Programm steht machen wir auch Ausflüge (Europa Park, Kartfahren, Deutsche Meisterschaften,...), DVD Abende im Schützenhaus und vieles mehr, natürlich je nach Wünschen und Mitwirkung der Jugendlichen selbst.

Das Wichtigste in Kürze: Bei Interesse einfach zu den Trainingszeiten vorbeikommen oder falls weitere Fragen bestehen einfach eine eMail an unseren Jugendleiter jugend@ssv-kleinsachsenheim.de schreiben.

Besuch unsere Facebook-Gruppe
Jugend des SSV Kleinsachsenheim